Beratung
Ob ein Kunde (w/m/d) sich gut aufgehoben fühlt, ob er kauft und ob er wiederkommt und im besten Fall den Handels- oder Gastbetrieb weiterempfiehlt entscheidet sich häufig schon im ersten Kontakt und wird in jedem weiteren Prozessschritt auf die Probe gestellt.
- Wie lange muss der Kunde warten bis jemand das Telefongespräch annimmt?
- Als wie professionell wird die Terminvereinbarung erlebt?
- Wie kompetent wird der Bedarf des Kunden erfasst?
- Wie viel Freude an Ihrer Arbeit strahlen Mitarbeiter aus?
- Wie verantwortlich treffen Mitarbeiter Entscheidungen?
- Wie viel Fachkompetenz strahlt der Mitarbeiter aus?
- Wie verbindlich werden Absprachen gestaltet?
Mein Beratungsangebot erstreckt sich von der Beobachtung und Reflexion von Prozess- und Ablaufschritten hin zur Gestaltung, Initiierung und Durchführung Veränderungen. "Coaching-on-the-Job"- oder "Training-on-the-Job"-Maßnahmen sorgen für nachhaltige Kundenzufriedenheit und gesteigerte Effektivität.